Foto Wolfgang Ulex
Foto Beate & Roger

 

Märchenhafte Stadtführung in Lüneburg

Passeio guiado com contos de fadas pela cidade de Lüneburg 

  

mit vielen Themen-bezogenen Märchen und Geschichten an interessanten und kuriosen Ecken der Salzstadt.

 

1 1/2 Stunden lang

 

10 € p.P.  

Das Märchen und die Wahrheit sind Schwestern und wandern Hand in Hand durch die ganze Welt.

Auch in Lüneburg können wir sie treffen!

- So erfährt man z. B. dass Lüneburg sein Reichtum der Entdeckung einer Salzquelle verdankt…. Und da gab es doch tatsächlich einen Alten, der war ganz aus Salz und seine Frau war ganz aus Zucker… ob das gut gehen kann?

- Der große Platz vor dem Rathaus heißt Ochsenmarkt, aber was war das für ein besonderer Ochse der nur für das linke Auge des Königs verkauft werden könnte?

 

 

Foto Wolfgang Ulex
Foto Wolfgang Ulex